von Thomas Fricke
Am vergangenen Wochenende war die Herrenmannschaft des DRC Neuburg auf der HOKA Spring-Challenge in Berlin gefragt. Bei eisigen Temperaturen (Luft 5°, Wasser 7°) musste sich die Jungs in einer starken Gruppe mit einem 3. Platz zufrieden geben.
Gegen Polen verloren sie in einem engen Spiel mit 1:2. Der Deutsche Vizemeister Rothe Mühle Essen erteile ihnen eine Lehrstunde und konterte den DRCN mit 2:9 aus. Durch einen 5:2 Sieg gegen den tschechischen Meister KP Prag war die Zwischenrunde um die Plätze 9-12 erreicht. Nach einer 2: 6 Niederlage gegen den Bundesligaaufsteiger Tus Warfleth ging es letztlich um Platz 11. Dieser konnte durch ein klares 6:2 gegen das zweite Team vom KSV Glauchau erspielt werden.
Auch wenn es das Ergebnis nicht ganz wiederspiegelt, geht die Herrenmannschaft mit Kapitän Erik Brey (10), Lion Winter (7), Yannick Engelhart (4), Dominik Sönning (6), Luis Winter (1), Karl Goronzi (5) und Paul Glasenapp (9), mit großer Euphorie und Selbstvertrauen in die nächsten Wettkämpfe am kommenden Wochenende in Philippsburg und am darauffolgenden Wochenende zum Internationalen Niedersachsen Pokal nach Göttingen.
Foto: Thomas Fricke