· 

Der Einsatz wurde nicht belohnt!

von Thomas Fricke

Nicht ganz mithalten konnten die Herren des DRCN am vergangenen Wochenende beim Internationalen Niedersachsen Pokal in Göttingen.

Das mit Topteams aus Deutschland, Niederlande und Dänemark, dazu noch die Nationalteams aus der Schweiz, Taiwan und der U21-Niederlande sehr hochklassige Turnier in Göttingen verlangte den Jungs aus Neuburg alles ab. Der Auftakt mit dem Sieg gegen Taiwan (4:2) und einem 3:3 gegen den ACC Hamburg (1. Bundesliga) war gelungen. Im weiteren Verlauf schlichen sich bei den Spielen gegen die Schweiz (4:6), KSV Glauchau (3:4, 1. Bundesliga), Silkeborg (4:6, Dänischer Meister) alte Fehler wieder ein, so dass man keine Chance auf die obere Runde hatte. Am Sonntagmorgen wartete der Deutsche Meister aus Berlin. In diesem Spiel hielten die Jungs lange Zeit mit, verloren schließlich doch mit 1:4. Noch mit der Enttäuschung aus dem Spiel gegen den Deutschen Meister war im Spiel um Platz 11 das Nationalteam der NiederlandeU21 der Gegner.

In einem offenen und hart geführten Spiel ging es bis kurz vor dem Ende spannend zu. Erst eine berechtigte Zeitstrafe gegen die Neuburger gelang den Niederländern die Führung. Als dann kurz darauf noch ein Neuburger eine Zeitstrafe erhielt war es klar, dass das Spiel nicht mehr gewonnen werden konnte. Mit einer 4:6 Niederlage gegen die U21 belegten die Jungs einen für sie enttäuschenden 12 Platz.

An Pfingsten haben die Jungs wieder die Gelegenheit zu zeigen, was sie drauf haben. Dann starten sie beim 52. Internationalen Deutschland Cup in Essen am Baldeneysee, dem größten Poloturnier in der Welt.

Für Neuburg spielten: Luis Winter (1), Uli Burger (3), Yannick Engelhardt (4), Karl Goronzi (5), Dominik Sönning (6), Lion Winter (7), Paul Glasenapp (9) und Erik Brey (10)

Foto: Thomas Fricke